Samstag, 4. Februar 2017

Gesund backen - Bananenkekse

Gesund leben und trotzdem naschen? Das geht! Man muss nur wissen wie! Die ungesunden Lebensmittel in Kuchen und Gebäck sind meist Zucker, Fette und Mehle. Die kann man aber sehr gut gegen bessere Lebensmittel ersetzten.



Zucker kann gegen Rohrzucker, Honig oder Xucker ersetzt werden. Oder auch gegen eine Banane! Genau darauf basiert das nächste Rezept. Ganz natürlich und unglaublich süß!!!! Auf jeden Fall ausprobieren. Ich mache die Kekse meist dann, wenn ich wieder meine Bananen zu lange liegen gelassen hab.

Zutaten:
2 Bananen
Circa 200 gr Haferflocken / oder auch  Müsli
Optional:
Schokostückchen
Rosinen

Und so geht es: Banane und Haferflocken mixen. Ich machen das immer mit meinem Stabmixer. Aber einfaches "zusammenmanschen" geht auch. Danach Schokolade oder Rosinen hinzugeben. Fertig. In den Vorgeheizten Backofen auf 120 Grad Umluft für 20 Minuten backen.

Meist überlebt dieser Keks nicht länger als 1 Tag. Tatsächlich schmecken diese Kekse auch nicht mehr so gut wenn Sie einige Tage liegen. Ich empfehle den verzehr innerhab 48 Stunden. Schön, dass wir nix benutzten was die Kekse haltbar macht (Zucker/Butter) so müssen wir schneller Essen =)

Viel Freude beim nachbacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen